AUF WELCHE FRISUREN STEHEN MÄNNER WIRKLICH?

AUF WELCHE FRISUREN STEHEN MÄNNER WIRKLICH?

AUF WELCHE FRISUREN STEHEN MÄNNER WIRKLICH?
Wieder mal stehen vor dem Spiegel und fragen uns: "Mit welcher Frisur gefalle ich diesem leckeren Typ der jeden Morgen an der Haltestelle steht?“ Es wäre schon spannend zu wissen, was Männer von unseren Hairstyling halten. Lohnt sich aufwändiges Styling eigentlich, oder tut's ein simpler Pferdeschwanz auch?

AUF WELCHE FRISUREN STEHEN MÄNNER WIRKLICH?

Diese Frisuren finden Männer attraktiv

Wieder mal stehen vor dem Spiegel und fragen uns: "Mit welcher Frisur gefalle ich diesem leckeren Typ der jeden Morgen an der Haltestelle steht?“ Es wäre schon spannend zu wissen, was Männer von unseren Hairstyling  halten. Lohnt sich aufwändiges Styling eigentlich, oder tut's ein simpler Pferdeschwanz auch? 




Frisurentrends und was Männer mögen 

Okay, irgendwie haben wir uns das schon gedacht: Frisurentrends vom Laufsteg und was Männer auf Frauenköpfen gerne sehen - das ist nicht zwangsläufig dasselbe. Aber es macht eben einfach Spaß, Frisuren auszuprobieren, neue Looks zu testen und beim Friseur oder im heimischen Badezimmer mit Lockenstab oder Glätteisen mal so richtig loszulegen. 

Damit wollen wir zum einen unsere Lust nach Veränderung ausleben, uns zum anderen aber natürlich auch schön fühlen. Das Ergebnis sollte dann optimalerweise nicht nur uns (und unserem Friseur), sondern auch unserem Partner oder Schwarm gefallen. 

 

Natürlichkeit vor Styling

Tja, als hätte ich es mir gedacht: Männer legen keinen Wert auf hyper-gestylte Frisuren, die aussehen, als hätte ein Friseur damit Wettbewerbe gewonnen. Mehr als zwei Drittel der der Männer bevorzugen einen natürlichen Look. 


 

Was genau verstehen die Herren unter 'natürlichem Look'? 

Angesagt bei Herren ist der Messy-Look. Der Look, den man seit geraumer Zeit in Hollywood und bei Fashion Shows trägt.

 
Urheber Foto: Anastasiia Kazakova 

Interessanterweise verbinden Männer mit diesen 'messy' oder auch 'undone' genannten Frisuren bestimmte Charaktereigenschaften. Nach dem Motto: Zeig mir deine Frisur und ich sage dir, was für eine Frau du bist! Welche Eigenschaften das sind?  Zum einen finden die Männer die lässige Wallmähne weiblich und sogar sexy, zum anderen sieht er Frauen mit dieser Frisur auch als unkompliziert und nicht anstrengend. Er vermutet, dass diese Frau nicht ewige Zeiten vor dem Spiegel verbringt.

Das coolste ist, dass du diesen Look im Express-verfahren stylen kannst:

Glätteisen? Lockenstab? Klar, geht auch. Aber man kann es noch schneller und einfacher haben: Schnappe Dir  einfach Deinen Föhn, sprühe ein Seasalt-Spray wie das REDKEN FASHION WAVES 07 in das trockene Haar, zwirbele das leicht angefeuchtete Haar zusammen und föhne etwa zehn Minuten drauf los. Schüttel Deine Mähne einmal kräftig durch und fertig ist der beliebte Look mit leichten natürlichen Wellen.  



Frisuren, die gar nicht gehen

Männer mögen im allgemeinen keine überchlorierten Haare, die in unnatürlichen Farben wie pink, bonbonrot, grün oder blau. Selbst ein wasserstoffblond steht nicht auf der Hitliste. 

Dass auch der 'Pixie Cut' wie Luftsprünge auslöst, überrascht ebenfalls nicht. Fasst die Hälfte der Männer finden diesen Look zu maskulin. 

Müssen es denn also immer lange Haar sein? Nein, eine Bob-Frisur wird auch auch sehr attraktiv angesehen.



 

GRATIS TYPCHECKS

Hier bekommst Du kostenlose individuelle Typberatungen, wertvolle Tipps, Tricks und die neusten Trends rund ums Hairstyling.

Ich möchte Dich mit meinen Beiträgen und Ideen bereichern und motivieren ein bisschen mehr mit Deinem Haar auszuprobieren. Mit der perfekten Frisur kommt Dein Gesicht erst richtig zur Geltung. Doch was ist eine perfekte Frisur? Welche Hairstyles Dir wirklich stehen, hängt maßgeblich von Deiner Gesichtsform ab. Aber auch die Wahl der richtigen Haarfarbe ist entscheidend. So machen dunklere Farben härtere Konturen, was ein Gesicht schmaler aussehen lässt. Ich helfe Dir den passenden Frisurenstil und Haarfarbe für Deinen Typ zu finden. Hier kannst du gratis Typchecks anfordern:



  1. Welche Frisur passt zu Deiner Gesichtsform?
  2. Welche Haarfarbe passt zu Deinem Hautton?
  3. Welcher Blondton steht Dir?
  4. Welcher Lockentyp bist Du?
  5. Wie gesund ist Dein Haar wirklich?



Abonniere meinen Newsletter. Du erhältst dann automatisch per Mail kostenlos meine 5 Typchecks per, um herauszufinden, welcher Frisurentyp Du bist und welche Haarfarbe Dir wirklich steht.




HAPPY HAIRSTYLINGS

Der Hairstyling Profi




Urheber Titelfoto: Raisa Kanareva

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »