SPORTFRISUREN - FRISURENTRICKS FÜR SPORTLERINNEN

SPORTFRISUREN - FRISURENTRICKS FÜR SPORTLERINNEN

SPORTFRISUREN - FRISURENTRICKS FÜR SPORTLERINNEN

Du gehst Joggen, gibst alles beim Zumba, schwitzt beim Yoga oder verausgabst Dich beim Capoeiratraining und willst trotzdem chic und attraktiv aussehen? Na klar schliesslich wollen wir uns doch auch wohlfühlen und gut aussehen, wenn wieder Dein sexy Schwarm über den Weg läuft.

SPORTFRISUREN - FRISURENTRICKS FÜR SPORTLERINNEN

Du gehst Joggen, gibst alles beim Zumba, schwitzt beim Yoga oder verausgabst Dich beim Capoeiratraining und willst trotzdem chic und attraktiv aussehen? Na klar schliesslich wollen wir uns doch auch wohlfühlen und gut aussehen, wenn wieder Dein sexy Schwarm  über den Weg läuft. Zudem stört nichts mehr als eine unpraktische Frisur. Der Zopf muß halten und die Haare sollten nicht strähnig ins Gesicht fallen. Wir wollen uns ungestört bewegen. Ich zeige Dir hier praktische und trendige Frisuren, mit denen Du beim Sport garantiert noch mehr Spaß hast. Auf die Plätze, fertig los - so machst Du Dein Haar fit für den Sport!
 

Der Pferdeschwanz richtig fest gebunden



Der Pferdeschwanz ist wohl der Klassiker unter den Sportfrisuren.

Ich bin begeistert von dem innovativen Haargummi INVISIBOBBLE.

Das an ein Telefonkabel erinnernde Design ermöglicht diesem Haarring, den Druck auf den Haaren so zu verteilen, dass er keinen Abdruck hinterlässt.

Der INVISIBOBBLE garantiert einen super Halt, ist er sehr angenehm zu tragen. Eignet sich vor allem für bewegungsreiche Sportarten wie Joggen, Ballsportarten und Fitnesskurse. Selbst beim Entfernen aus den Haaren gibt es kein lästiges Ziehen und Reißen, wie man es von anderen Haarbändern gewöhnt ist.

So macht Dein Pferdeschwanz eine gute Figur beim Sport:

 
  • Nehme Dein Haar nun zu einem Zopf zurück und binde ihn mit dem INVISIBOBBLE zusammen. Die Höhe des Zopfes kannst Du hierbei je nach Laune variieren.

Wenn Deine langen Haar stufig geschnitten sind, fallen oft eine Haare aus dem Zopf ins Gesicht. Mit dem  rutschfesten IVYBANDS Sporthaarband kannst Du auch diese Haare fixieren.

Sehr variabel und praktisch ist das Haarband von NIMNIK FIT 

Der Dutt lässt alle Haare verschwinden



Urheber Foto: Danny Kosmayer

Keine Frisur wird so sehr mit einer speziellen Sportart verbunden wie der Dutt mit dem Ballett. Der Dutt steht vor allem für ein klassisch elegantes Auftreten. Aber auch bei Sportarten, wo es gern auch mal mal actionreich zugeht, ist der Dutt eine eine passende Sportfrisur die Du in folgenden zwei Schritten einfach erstellen kannst:
  • Nehmen Dein Haar nach hinten zusammen und binde einen hohen Pferdeschwanz und fixiere ihn mit dem INVISIBOBBLE  Haargummi.
  • Anschließend drehe den Pferdeschwanz zu einem Knoten in sich zusammen und fixiere diesen mit einem weiteren INVISIBOBBLE  Haargummi.


Flechtvariationen

 
Urheber Foto:Madeleine Openshaw


Besonders praktisch beim Sport sind Flechtfrisuren. Der Französische Zopf ist hier sehr beliebt weil er die Haare fest zusammenhält.
Hier die Anleitung zum Französischen Zopf:
  • Mit den Daumen die obere Partie Haare fassen und in drei gleiche Strähnen teilen
  • Beginnen, einen einfachen Zopf zu flechten
  • Bei der zweiten Runde weitere Haare in die äußere Strähne aufnehmen und über die Mitte legen
  • Auch auf der anderen Seite weitere Haare in die Strähne aufnehmenund über die Mitte legen
  • Abwechselnd die Seiten übereinander legen und jedes Mal mehr Haare aufnehmen – bis alle Haare im Nacken verarbeitet sind und insgesamt drei Strähnen ergeben
  • Einfachen Zopf aus den drei verbliebenen Strähnen flechten und am Ende mit einem Haargummi fixieren.
 

Kurzhaar - praktischer gehts nicht

 
Urheber Foto:  Beboy

Kurze Haarschnitte sehen sehr sportlich aus und sind  beim Sport sehr  praktisch. Je nachdem wie lang die Haare sind, können sie gar nicht im Weg sein und sind auch noch nach dem Sport beim Duschen pflegeleicht und vor allem schnell gewaschen. Bei etwas längeren Haaren ist auch schnell Abhilfe geschaffen. Viele kleine Helfer wie Klammern, Spangen und Haarbänder halten die Haare straff zurück und sind als schicke Accessoires auch noch echte Hingucker.
 

GRATIS TYPCHECKS

Hier bekommst Du kostenlose individuelle Typberatungen, wertvolle Tipps, Tricks und die neusten Trends rund ums Hairstyling.

Ich möchte Dich mit meinen Beiträgen und Ideen bereichern und motivieren ein bisschen mehr mit Deinem Haar auszuprobieren. Mit der perfekten Frisur kommt Dein Gesicht erst richtig zur Geltung. Doch was ist eine perfekte Frisur? Welche Hairstyles Dir wirklich stehen, hängt maßgeblich von Deiner Gesichtsform ab. Aber auch die Wahl der richtigen Haarfarbe ist entscheidend. So machen dunklere Farben härtere Konturen, was ein Gesicht schmaler aussehen lässt. Ich helfe Dir den passenden Frisurenstil und Haarfarbe für Deinen Typ zu finden. Hier kannst du gratis Typchecks anfordern:



  1. Welche Frisur passt zu Deiner Gesichtsform?
  2. Welche Haarfarbe passt zu Deinem Hautton?
  3. Welcher Blondton steht Dir?
  4. Welcher Lockentyp bist Du?
  5. Wie gesund ist Dein Haar wirklich?



Abonniere meinen Newsletter. Du erhältst dann automatisch per Mail kostenlos meine 5 Typchecks per, um herauszufinden, welcher Frisurentyp Du bist und welche Haarfarbe Dir wirklich steht.




HAPPY HAIRSTYLINGS

Der Hairstyling Profi



Der Hairstyling Profi


Urheber Titelfoto: ljupco

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »